Webdesign Tipps

Webtölter Ratgeber.



Tipps rund um das Thema Website.

Was ich jetzt weiß.

Lerne etwas zum Thema Website erstellen und was dazu gehört eine eigene Website professionell zu betreiben.


Übrigens, der Webtölter gehört zur schiegl gmbh | Full-Size Werbeagentur

schiegl gmbh






Responsive


Die Website passt sich in der Darstellung und Benutzerführung automatisch an das Endgerät an. So ist deine Website immer optimal dargestellt, ob am Rechner, auf dem Tablet oder Smartphone.
Webtölter: selbstverständlich immer responsive.






Website veraltet?


Eine professionelle Website trägt zum Unternehmenserfolg bei. Sie ist die Visitenkarte deines Unternehmens im Internet: einladend, modern, übersichtlich und mobil. Auf veraltete Websites reagieren Kunden sehr sensibel und wandern ab zur Konkurrenz. Deine Website ist also ein Aushängeschild für dein Unternehmen.






Navigation


Der Aufbau deiner Website-Navigation beeinflusst bereits in den ersten Sekunden die Verweildauer eines Nutzers auf deiner Homepage. Damit die Nutzer nicht gleich wieder verschwinden, geben wir dir im folgenden Beitrag ein paar Tipps für die Gestaltung einer nutzerfreundlichen Navigation.






Usability


Usability beschreibt die Nutzerzufriedenheit. Sie ist ein Qualitätsmerkmal für deine Website: wie schnell und effizient findet sich der Nutzer auf deiner Website zurecht? Um die Usability auf deiner Homepage zu testen, kannst du diverse Analyse Tools nutzen. Somit kannst du optimieren und nutzerfreundlich gestalten. Wir helfen dir gerne dabei.






Ich SEO was!


Suchmaschinenoptimierung – aber richtig. Google hat mittlerweile seine Algorithmen verfeinert, so dass eine überproportional große Dichte an Keywords heute niemanden mehr auf deine Seite lockt.
Auch für deinen Kunden ist es besser, wenn er nicht eine Aneinanderreihung von Keywords entziffern muss. Deine Website soll deine Kunden ja ansprechen. SEO – aber richtig. Wir helfen dir dabei.







Lizenzfreie Bilder?


Um einen professionellen Eindruck nach außen zu vermitteln, gehören neben aussagekräftigen Texten auch gute Bilder auf jede Website. Aber woher bekommt man sie? Hier eine Auswahl:
Pixabay
Pexels

Fotolia

Clipdealer

Du magst es individuell? Dann mach mit uns deine Imagefotografie:
PIX PAKETE ANSCHAUEN






Kleinunternehmen?


Dass das Internet entgegen Bundeskanzlerin Angela Merkels bekundeten Auffassung für die Deutschen schon längst kein „Neuland“ mehr ist, verrät ein Blick auf die Nutzungszahlen der vergangenen 10 Jahre: Verfügten im Jahr 2006 laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 38,6 Millionen bzw. 59,5 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahren über einen Internetzugang , so sind es 2016 bereits 58 Millionen bzw. 84 Prozent. Dies entspricht einem Zuwachs von 24,5 Prozentpunkten im 10-Jahresvergleich, wovon allein 4 Prozent auf den Vergleichszeitraum 2015/2016 abfallen: So wuchs der Anteil an Internetnutzern 2016 um 2 Millionen, im Vorjahr lag der Zuwachs bei nur 0,5 Millionen Personen bzw. 0,4 Prozent.

Deine Website starten.



Und so einfach geht's:
1Wir beginnen mit deinen Wünschen.
Lass uns am besten telefonieren oder einen Termin ausmachen. Dann wird schnell klar, welches Paket für dich am besten geeignet ist.
Wir besprechen noch ein paar grundlegende Dinge wie z. B. deine Wunschdomain, das passende Hosting und grundlegende Informationen rund um dein Unternehmen.
Und dann legen wir auch schon los. Du kannst gespannt sein ...
2Wir legen uns mächtig ins Zeug.
Mit den Informationen aus unserem Gespräch erstellen wir deine individuelle Website. Du kannst uns auch gerne Texte und Bilder liefern, die wir verwenden sollen. So trägt die Website noch mehr deine persönliche Handschrift. Es dauert nicht mehr lang ...
3Wir präsentieren:
Deine neue Website! Es fehlt noch etwas? Kein Problem! Wir passen deine Website an. Du bist begeistert? Dann gehen wir mit deiner Website online. Für dich und deine Kunden: Herzlich willkommen!
4Was man liebt, pflegt man gut.
Daher bieten wir dir eine passende Rundumversorgung für deine Website:
– SEO – Social Media – Aktualisierungen – Wartung
5Du willst mehr?
Kein Problem. Als Werbeagentur bieten wir dir alles für einen perfekten Unternehmensauftritt:
– Logoentwicklung
– Geschäftsausstattung
– Print
– Anzeigen
– individuelle Fotografie
– Film

Tölte noch heute zu uns.


Kontaktiere uns und lass Dich kostenlos beraten.



Addresse

Webtölter
by schiegl gmbh
Johannes-Daur-Straße 19
D-70825 Korntal

Die Werbeagentur:

Powered by schiegl gmbh

Schreib uns.